Der nachhaltige Adventskalender-2. Dezember: Eine Karte mit Liebe gemacht

GreenBees_Logo_SQUARED_ohne_Schrift_white

Schau dich in den nächsten Tagen mal um, ob irgendwo ein gut aussehendes Stück Pappe oder Papier ohne Aufdruck anfällt. Häufig schmeißen wir ja alle Umverpackungen direkt in den (hoffentlich sortierten) Müll. Ich habe hier ein Stück Pappe und einen Streifen einer braunen Umverpackung genutzt.

Außerdem solltest du jetzt im Herbst ein paar schöne, nicht zu große Blätter sammeln und diese zwischen zwei Büchern trocknen und pressen. Ich habe auf diesen Schritt verzichtet und ein angetrocknetes Blatt genommen. Der Effekt ist derselbe.

Ist das vollbracht, kannst du zu gegebener Zeit deine getrockneten Blätter auf die aufbewahrte Pappe legen und mit einem Pinsel von der Blattmitte nach außen zum Kartenrand mit beliebiger Farbe (Kaffeesud, Rotebeetesaft o.Ä) streichen. Am Ende nimmst du das Blatt weg. Deiner malerischen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

In die ausgesparte Blattmitte schreibst du nun deine Nachricht oder deinen Spruch. Ich habe hier mit einem kleinen Pinsel und Rotebeetesaft gearbeitet. Das Ganze hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Einschließlich Anmischen der Farbe und Papierbeschaffung.

Viel Spaß beim Kreativ-Sein!

Rote Beete-Pulver zum Anrühren
No Comments

Post A Comment